top of page

Herzlich Willkommen - Namaste

 

Aufrechte und gleichzeitig geschmeidige Haltung ist ein Sinnbild für den gesunden, ausgeglichenen und fest verwurzelten Menschen.
 

Aber aufrecht, fest  UND  geschmeidig zu stehen, bedarf mehr.

Die Kraft, die der Mensch braucht, um sich diesem Idealbild zu nähern, um zu stehen wie ein Baum, kommt aus seiner Mitte.

 

Der Kraftzylinder, die Mitte unseres Körpers, umfasst Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur und nicht zuletzt unsere Atemmuskulatur, das Zwerchfell. 

 

Aufrechte und geschmeidige Haltung aber wollen trainiert sein, sonst geht gar nichts. Jeder Mensch verfügt über seinen Kraftzylinder. Entwickeln muss er ihn aber selbst und das selbstverständlich kontinuierlich.

 

Dafür ist Pilates  und Yoga geschaffen.

 

Neugierig geworden...?

bottom of page